Videotutorials

In unseren Videos führen wir Euch Schritt für Schritt durch die Anwendung

- von der Registrierung bis zum Marktplatz.

Psst. Nicht gefunden, was Ihr sucht? Schaut mal in unseren FAQ!

Ladet Euer Team zu nearbuy ein

Registriert Euch für Euren Betrieb

Stellt Euch und Euren Betrieb vor

Zeigt Euer Sortiment und Euren Bedarf​

Findet Betriebe und Produkte nahebei

Bringt Euer Angebot auf den Marktplatz

Bringt Euer Angebot auf den Marktplatz.

Bringt Euer Gesuch auf den Marktplatz

Teilt Euer Feedback mit uns

Antworten auf Eure Fragen

Hier beantworten wir Eure Fragen rund um die Teilnahme, Funktionsweise und Hilfestellung bei nearbuy.

Ihr habt nicht gefunden, wonach Ihr sucht? Dann schreibt uns eine Nachricht und sendet uns Eure Fragen!

Teilnahme

Für wen ist nearbuy gemacht?


Ihr stellt regionale Erzeugnisse her, verarbeitet bzw. veredelt sie oder sucht regionale Lebensmittel für Eure Kantine, Euer Restaurant oder Euren Laden? Dann macht mit! Wenn Ihr regionale Bündler seid und/oder Waren von A nach B liefert, dann müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden. nearbuy ist eine reine B2B Plattform, Privatpersonen können nearbuy nicht nutzen. Allerdings gibt es viele tolle Angebote für Privathaushalte, die wir gerne empfehlen.




Wo finde ich das Werkzeug?


Das digitale Werkzeug ist eine Webanwendung. Sie ist direkt über den Internetbrowser auf jedem internetfähigen PC, Laptop oder aktuellen Tablet nutzbar. Ein Download und eine Installation sind dazu nicht notwendig. Über den Menüpunkt Jetzt mitmachen gelangt Ihr zum Werkzeug. Wie Ihr Euch für nearbuy registriert, erklären wir Euch in den Videoanleitungen.




Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein?


Für die Nutzung von nearbuy ist ein internetfähiger PC, Laptop oder Tablet notwendig. Das Werkzeug nearbuy könnt Ihr über den Menüpunkt Jetzt mitmachen direkt über die meisten gängigen Brower aufrufen. Wir testen nearbuy regelmäßig mit aktuellen Versionen von Firefox, Chrome und Safari. Andere Browser, die Chromium (den Unterbau von Chrome) verwenden, sollten ebenfalls funktionieren. Das sind unter anderem Amazon Silk, Brave, Microsoft Edge (seit Februar 2020), Opera und Vivaldi. Von veralteten Browsern müssen wir dringend abraten, weil sie unsicher sind und es leicht machen, Euren Rechner mit Schadsoftware zu infizieren, weil sie moderne Webstandards nicht unterstützen und nearbuy dann nicht funktioniert. Solltet Ihr Probleme haben, meldet Euch bei uns und nennt uns Euren Browser und die Version.




Wie kann ich bei nearbuy mitmachen?


Wenn Ihr mitmachen wollt, müsst Ihr Euch über den Menüpunkt Jetzt mitmachen registrieren und Euren Betrieb in nearbuy anlegen. Wie das funktioniert erklären wir in diesem kurzweiligen Video. In Eurem Betriebsprofil könnt Ihr mit einer aussagekräftigen und ansprechenden Darstellung Eures Betriebs den anderen nearbuy-Teilnehmenden ein erstes Bild von Euch und Eurer Arbeit vermitteln. Hier müsst Ihr dann auch nachweisen, dass Euer Betrieb gewerblich ist bzw. landwirtschaftlich arbeitet. Das tut ihr aktuell noch, indem Ihr Euren Gewerbeschein bzw. Eure Anmeldung bei der Landwirtschaftlichen Alterskasse (für jene, die kein Gewerbe anmelden müssen) an registrieren@nearbuy-food.de sendet. Wir schalten Euch dann für die Nutzung frei.




Muss ich mich jedes Mal neu anmelden?


Nein, das könnt Ihr umgehen. Bei der Anmeldung wird unter dem Passwortfeld das Kontrollkästchen “Auf diesem Gerät angemeldet bleiben" angezeigt. Wenn Ihr dort einen Haken setzt, bleibt Ihr auf Eurem Rechner angemeldet. Auf öffentlichen Rechnern ist das aber eine schlechte Idee, denn jeder, der den Rechner nutzt, hat dann Zugriff auf Eure Daten.




Ab wann ist die vollumfängliche Nutzung von nearbuy möglich?


Euer Betrieb wird nach Einreichung des gewerblichen Nachweises von uns für die Nutzung von nearbuy freigeschaltet. Ab Freischaltung könnt Ihr die von Euch gewählten Funktionen uneingeschränkt nutzen. Bitte sendet Euren gewerblichen Nachweis (Gewerbeschein oder Anmeldung bei der Landwirtschaftlichen Alterskasse) innerhalb von 5 Tagen an registrieren@nearbuy-food.de, damit wir Euch rechtzeitig freischalten können. Damit Ihr schon loslegen könnt, habt Ihr in der Zwischenzeit die Möglichkeit, die gewählten Funktionen auch ohne Freischaltung zu nutzen und kennenzulernen.




Warum muss ich meinen Betrieb registrieren wenn ich die kostenfreien Funktionen nutzen möchte?


1. nearbuy setzt voraus, dass bekannt ist, wo Euer Betrieb ist. Sonst kann nearbuy Euch nicht zeigen, wer in Eurer Nähe ist. 2. nearbuy setzt auf Transparenz und Vertrauen. Die anderen Teilnehmenden wollen wissen, mit wem sie es zu tun haben. 3. Wir überprüfen im Rahmen der Registrierung, ob Ihr auch wirklich jene seid, die Ihr angebt zu sein. All das soll zu mehr Sicherheit und Verbindlichkeit in der nearbuy Gemeinschaft beitragen.




Kann ich einen Zugang mit mehreren Personen nutzen?


Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter Eures Betriebs bekommt bei nearbuy einen eigenen Zugang. Jedem von ihnen werden bestimmte Rechte zugeteilt, was er/sie in nearbuy für Euren Betrieb tun kann. Alle Mitarbeitenden werden im Betriebsprofil gelistet - und sind als zuständige Ansprechpersonen für ihre Bereiche für andere nearbuy Teilnehmende sichtbar.




Kann ich die Anzahl der Mitarbeitenden in meinem Betrieb ändern, die Zugang zu nearbuy haben sollen?


Die Teilnahme gilt grundsätzlich für den Betrieb. Der Betrieb erwirbt sogenannte Lizenzen für die Mitarbeitenden, die Zugang zu nearbuy erhalten. Eine Änderung der Anzahl der Personen, die für Euren Betrieb Zugang zu nearbuy haben sollen, ist ohne Weiteres möglich. Dazu fügt Ihr die Mitarbeitenden zu Eurem Betrieb hinzu und ladet sie damit ein. Die Mitarbeitenden müssen dann nur noch die Einladung bestätigen, die sie an ihre E-Mail Adresse erhalten haben. Wie das funktioniert erläutern wir im Video.




Wie lange läuft meine Mitgliedschaft bei nearbuy?


Wenn Ihr Euch bei nearbuy registriert, könnt Ihr nearbuy für 12 Monate nutzen. Wir hoffen, dass nearbuy Euch gut unterstützt und Ihr langfristig mitmacht :-) Denn in regelmäßigen Abständen werden immer mehr hilfreiche Funktionen für Euch verfügbar sein. Wenn wir nichts Gegenteiliges von Euch hören, verlängert sich Eure Teilnahme automatisch um weitere 12 Monate. Wenn Ihr feststellt, dass Euch nearbuy nicht genügend Hilfestellung leistet, dann könnt Ihr Eure Teilnahme mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Laufzeit von 12 Monaten schriftlich kündigen. Wenn Ihr gerne dabei bleiben möchtet, aber wichtige Funktionen fehlen, dann könnt Ihr Eure Wünsche gerne direkt an uns richten. Wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung und freuen uns über Eure Anregungen.




Wie kann ich meine nearbuy Mitgliedschaft kündigen?


Ihr könnt Eure Teilnahme mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Laufzeit von 12 Monaten schriftlich kündigen. Dazu genügt ein Brief oder eine E-Mail an nearbuy, Sickingenstraße 10, 34117 Kassel beziehungsweise kuendigen@nearbuy-food.de. Ihr erhaltet von uns eine Bestätigung Eurer Kündigung. So könnt Ihr sicher sein, dass wir Eure Nachricht erhalten haben.




Was kann ich tun, wenn ich Verbesserungen vorschlagen möchte oder wenn mir etwas fehlt?


Wenn Ihr Anregungen habt oder neue Funktionen testen möchtet, meldet Euch gerne bei uns. Wir führen immer mal wieder User Workshops und Nutzertests durch, um Eure Anforderungen zu erheben bzw. Euer Feedback einzuholen. Wie das abläuft und was wir gemeinsam tun erfahrt Ihr in unserem Blog.





Verfügbarkeit / Funktionen

Für welche Tätigkeiten kann ich nearbuy aktuell nutzen?


Mit der aktuellen Betaversion könnt Ihr folgende Funktionen nutzen: Ihr legt Euer eigenes Betriebsprofil an und stellt Euch mit Eurem Sortiment vor (Anbieter) beziehungsweise Ihr könnt Euren grundsätzlichen Warenbedarf angeben (Abnehmer). Ihr könnt dort auch über Euch, Eure Werte und Eure Arbeit erzählen und den anderen Teilnehmenden ein erstes Bild von Euch vermitteln. Auf dem virtuellen Marktplatz seid Ihr in einer virtuellen Karte verzeichnet und andere Teilnehmende in Eurer Nähe können Euch dort finden - umgekehrt könnt Ihr sehen, wer in Eurer Nähe ist. Auf dem Marktplatz könnt Ihr nach Betrieben und Produkten suchen und dafür verschiedene Filter einstellen, um so genau wie möglich zu finden, wen oder was Ihr sucht. Ihr könnt auf dem Marktplatz außerdem Eure konkreten Produkte anbieten. Dazu spezifiziert Ihr Euer Produkt mit all den erforderlichen Angaben zu Art, Gebindegröße, Verfügbarkeit und so fort. Damit macht Ihr Euer Angebot für die Großabnehmer in Eurer Nähe sichtbar. Als Abnehmer könnt Ihr im Gegenzug Euren konkreten Bedarf mit all den erforderlichen Angaben an die Abnehmer richten. Das ist aber erst der Anfang. Künftig wird es für Euch hilfreiche Funktionen für die direkte Kontaktaufnahme und die Kaufabwicklung geben sowie für Eure Rolle als regionale Bündler, für das Anbieten und Suchen freier Lieferkapazitäten und und und. Wir bitten noch um etwas Geduld.




Ich möchte meine freien Lieferkapazitäten anbieten und Ware mitnehmen. Ist das über nearbuy möglich?


Künftig sollen regionale Logistiker und Betriebe, die freie Lieferkapazitäten haben, die Möglichkeit erhalten, diese für jene Betriebe anzubieten, die keine eigene Logistik bereitstellen können. Wir arbeiten eifrig daran, ein taugliches System zu schaffen, um bestehende regionale Logistikdienstleistungen ökonomisch und ökologisch sinnvoll nutzen zu können und Lücken zu schließen. Wenn Ihr Anregungen habt oder die neuen Logistikfunktionen testen möchtet, meldet Euch gerne bei uns. Ansonsten halten wir Euch hier, auf unserem Blog und per Newsletter über die Entwicklungen auf dem Laufenden.




Ich suche jemanden, der meine Lebensmittel nach B bringt. Ist das mit nearbuy möglich?


Betriebe, die keine Logistik bereitstellen können, sollen künftig die Möglichkeit haben, freie Lieferkapazitäten zu suchen und Angebote zu finden. Wir arbeiten eifrig daran, ein taugliches System zu schaffen, um bestehende regionale Logistikdienstleistungen ökonomisch und ökologisch sinnvoll nutzen zu können und Lücken zu schließen. Wenn Ihr Anregungen habt oder die neuen Logistikfunktionen testen möchtet, meldet Euch gerne bei uns. Ansonsten halten wir Euch hier, auf unserem Blog und per Newsletter über die Entwicklungen auf dem Laufenden.




Ich bin regionaler Bündler und vermarkte an regionale Abnehmer. Kann ich nearbuy dafür nutzen?


Auf dem Marktplatz erhaltet Ihr bereits einen Überblick über die Anbieter und Abnehmer in Eurem Umkreis. Doch das ist uns nicht genug. Wir wollen Euch Bündlern spezielle Funktionen bieten, die auf Eure Rolle angepasst sind. Sie sollen dabei helfen, Angebot und Nachfrage mit weniger Aufwand aufeinander abzustimmen und Euch Bündler als solche für alle Teilnehmenden klar zu erkennen. Auf diese Weise können sich die Betriebe, die über Bündler vermarkten oder beschaffen wollen, direkt an Euch wenden. Ihr könnt wiederum transparent machen, bei wem Ihr die Produkte bezieht. Nach und nach werden die Funktionen eingebaut. Wir freuen uns, wenn Ihr Eure Ideen dazu mit uns teilt oder neue Funktionen testet und uns Feedback gebt. Meldet Euch bei Interesse gerne bei uns und helft mit, die Rolle der Bündler im regionalen Lebensmittelhandel zu stärken. Wir halten Euch hier, auf unserem Blog und im Newsletter auf dem neuesten Stand.




Ich bin ein Ansprechpartner für Betriebe in meiner Region. Kann ich nearbuy dafür nutzen, um bei der Vermittlung zwischen Anbietern und Abnehmern zu helfen?


Für uns seid Ihr “Kümmerer”. Ihr kümmert Euch um die Vermittlung verschiedenster Akteure in der regionalen Lebensmittelkette und um eine gut funktionierende Zusammenarbeit. Damit habt Ihr einen wichtigen Hut auf. nearbuy will Euch helfen, diese Aufgaben mit weniger Aufwand zu meistern. Dafür möchten wir bald neue Funktionen entwickeln und Euch als Kümmerer in die Entwicklung einbinden. Falls Ihr Ideen habt, freuen wir uns sehr über einen Anruf oder eine E-Mail. Ansonsten melden wir uns bei Euch mit den neuesten Entwicklungen hier, auf unserem Blog oder mit unserem Newsletter.




Wo, in welchen Regionen ist nearbuy verfügbar?


nearbuy ist dort, wo Ihr seid. Denn Ihr bestimmt Eure Region vom Standort Eures Betriebes aus und Eures räumlichen Umkreises. Dabei sind Verwaltungsgrenzen weniger wichtig als räumliche Nähe und Beziehungen in den nächsten Ort bzw. zu den umliegenden Höfen. Jeder teilnehmende Betrieb hat somit eine eigene Definition seiner Region und kann mit Hilfe von nearbuy, seine Lebensmittel so nah wie möglich vermarkten oder beschaffen. Aus diesem Grund ist nearbuy grundsätzlich überall verfügbar. Wer in Eurer Nähe ist, sehr Ihr auf der Karte des virtuellen Marktplatzes.




In meiner Umgebung gibt es noch wenig Aktivität. Wie lässt sich das ändern?


Damit das Werkzeug für Euch einen möglichst großen Nutzen hat, ist es wesentlich, dass viele Betriebe in Eurer Region mitmachen. Angefangen in der Pilotregion Nordhessen verstärken wir in 2020 unsere Aktivitäten in Hessen. Ihr könnt aber auch selbst dazu beitragen, dass nearbuy in Eurer Region funktioniert. Erzählt anderen davon und ladet sie ein, mitzumachen. Oder schließt Euch mit anderen zusammen, um Eure Zusammenarbeit über nearbuy abzuwickeln. Wenn es in Eurer Region eine Ansprechperson in der kommunalen Verwaltung, in einer Regionalinitiative, einem Naturpark oder einer Ökolandbau Modellregion gibt, dann erzählt ihnen von nearbuy. Und natürlich kommen wir auch gerne in Eure Region, um nearbuy vorzustellen und Fragen zu beantworten. Meldet Euch bei uns.




Wo finde ich welche Funktionen?


Wenn Ihr Euch für nearbuy registriert habt und nearbuy nutzen möchtet, kommt Ihr als Erstes auf eine Übersicht mit den für Euch verfügbaren Modulen/Funktionen. Das ist sozusagen Euer persönlicher Schreibtisch. Ihr könnt selbst bestimmen, welche Module Ihr dort seht, und sie nach Belieben anordnen. Dafür geht Ihr auf das kleine Zahnrädchen ⚙️ oben rechts. Wie das genau funktioniert, zeigen wir dir in Kürze in einem kurzen Video.




Wie finde ich Betriebe in meiner Umgebung?


Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten: 1. Ihr könnt in der Suchzeile eingeben, wonach Ihr sucht. Die Suchzeile ist in jeder Ansicht ganz oben zu finden. 2. Ihr könnt in das Modul “Marktplatz” gehen und dort in der Suchzeile eingeben, wonach Ihr sucht. 3. Ihr könnt im Modul “Marktplatz” direkt auf der Karte suchen, die rechts angezeigt wird, und dabei das Suchfenster mit dem gedrückten Mauszeiger verschieben. Für eine detaillierte Suche könnt Ihr verschiedene Filter einstellen. Für die Betriebssuche wählt Ihr links neben der Suchzeile den Bereich “Betriebe” aus. Weitere Filtermöglichkeiten findet Ihr in der linken Seitenleiste. Ihr könnt dort auch den Umkreis einstellen. in Kürze: In einem kurzen Video erklären wir die Suche direkt in nearbuy.




Wie kann ich in nearbuy Produkte suchen?


Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten: 1. Ihr könnt auf dem virtuellen Marktplatz Euer Gesuch mit all den erforderlichen Angaben zur Verfügbarkeit, Gebindegröße usw. erstellen. Anbieter finden Euer Gesuch dann über die Suchfunktion. 2. Ihr könnt auf dem virtuellen Marktplatz nach Angeboten suchen. 3. Ihr könnt auf der Karte des virtuellen Marktplatzes Anbieter in Eurer Nähe finden und in ihrem Betriebsprofil ihr Sortiment einsehen. Wie das funktioniert und worauf es ankommt, erklären wir in einem kurzweiligen Video.




Wie kann ich in nearbuy ein Angebot einstellen?


Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten: 1. Ihr könnt auf dem virtuellen Marktplatz Angebote mit all den erforderlichen Angaben zur Verfügbarkeit, Gebindegröße usw. erstellen. Abnehmer finden Euer Angebot dann über die Suchfunktion. 2. Ihr könnt auf dem virtuellen Marktplatz nach dem konkreten Bedarf der Abnehmer suchen und Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten. Wie das funktioniert und worauf es ankommt, erklären wir in Kürze in einem kurzweiligen Video.




Wie funktioniert die Bestellung?


Die Bestellung bzw. Kaufabwicklung liegt in Eurer Hand. Denn nearbuy ist kein Händler sondern Ermöglichungsplattform. Künftig wird es aber für Euch hilfreiche Möglichkeiten geben, um die Bestellung abzuwickeln. Wir bitten noch um etwas Geduld. Falls Ihr Schwierigkeiten, Fragen oder Anregungen dazu habt, sind wir für Euch da.




Wie funktioniert der Vertragsabschluss?


Die Kaufabwicklung liegt in Eurer Hand. Denn nearbuy ist kein Händler sondern Ermöglichungsplattform. Künftig wird es aber für Euch hilfreiche Funktionen für den Kaufabwicklung geben. Wir bitten noch um etwas Geduld. Falls Ihr Schwierigkeiten, Fragen oder Anregungen dazu habt, sind wir für Euch da.




Wie funktioniert die Lieferung?


Das Anbieten und Suchen von Waren und Lieferkapazitäten sowie die Kaufabwicklung und Lieferung liegen in Eurer Hand. Denn nearbuy ist kein Händler sondern Ermöglichungsplattform. Künftig wird es aber für Euch - analog zum Lebensmittelmarktplatz - einen Logistikmarktplatz geben, wo Ihr Lieferkapazitäten anbieten, anfragen und gute Routen finden könnt. Wir bitten noch um etwas Geduld. Falls Ihr Schwierigkeiten, Fragen oder Anregungen dazu habt, sind wir für Euch da.




Wie funktioniert die direkte Kontaktaufnahme und die Kontaktverwaltung?


Noch funktioniert die direkte Kontaktaufnahme nur über die üblichen Wege Telefon oder E-Mail. Dafür gebt Ihr Eure Kontaktdaten an bzw. die Kontaktdaten der Ansprechperson. Zukünftig sind auch Nachrichtenfunktionen und Möglichkeiten für die Kontaktverwaltung vorgesehen. Wir bitten noch um etwas Geduld. Falls Ihr Schwierigkeiten, Fragen oder Anregungen dazu habt, sind wir für Euch da.




Wer pflegt meine Daten?


Die Informationen über Euren Betrieb, Euer Sortiment oder Euren Warenbedarf, Euer Angebot oder Gesuch haltet Ihr selbst aktuell. Wir helfen, wo und wie wir können, wenn es um Fragen rund um die Pflege und Aktualisierung Eurer Daten geht. Meldet Euch bei uns. Einige Aktualisierungen sind allerdings jetzt schon in nearbuy automatisiert. So wird z.B. das Angebot nach Ablauf der angegebenen Verfügbarkeit gelöscht. Weitere hilfreiche Automatisierungen sind in Planung und werden nach und nach umgesetzt. Wenn Ihr Ideen habt, wie wir Euch technisch bei der Pflege und Aktualisierung Eurer Daten unterstützen können (z.B. ein regelmäßiger Reminder), verratet sie uns gerne.





Support

Wo finde ich Hilfe, wenn ich Probleme im Umgang mit nearbuy habe?


Wir haben auf unserer Webseite unter dem Menüpunkt Support, Hilfestellungen zusammengetragen, die Euch im Umgang mit nearbuy unterstützen sollen. Dazu gehören unsere Antworten auf Eure Fragen (FAQ) sowie kleine Videosequenzen, die Euch Schritt für Schritt durch das Werkzeug leiten. Die FAQ werden ständig von uns erweitert. Wenn Ihr eine Frage habt, sendet Sie an unser Support Team. Wenn die FAQ und die Videoanleitungen nicht weiterhelfen erreicht Ihr unseren Support per E-Mail und Telefon. Zusätzlich planen wir ein Community-Forum, in dem Ihr Euch auch untereinander zu Euren Fragen rund um den Umgang mit nearbuy austauschen und unter die Arme greifen könnt. Wir hoffen, Euch damit gut zu versorgen.




Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?


Zunächst habt Ihr bei der Registrierung und bei der Anmeldung die Möglichkeit, auf dem Computer angemeldet zu bleiben. Auf diese Weise müsst Ihr Euer Passwort bei der erneuten Anmeldung nicht mehr eingeben. Wenn Ihr das nicht möchtet und das Passwort vergessen habt, könnt Ihr auf der Anmeldeseite “Passwort vergessen?” anklicken. Ihr erhaltet eine E-Mail an die von Euch angegebene Adresse und könnt Euer Passwort zurücksetzen. Wenn sich Eure E-Mail Adresse, mit der Ihr Euch registriert habt, geändert hat oder sie nicht mehr existiert, ruft uns unter der Nummer 0561 47 39 35 31 an. Wir erläutern Euch dann die Möglichkeiten und führen Euch durch den Prozess.





Sonstiges

Was passiert mit meinen Daten?


Wir behandeln Eure personenbezogenen Daten vertraulich und nur für die Zwecke, für die Ihr sie uns zur Verfügung stellt. Wir verkaufen Eure Daten nicht an Andere und wir verwenden keine Drittanbieter-Tracker von Werbenetzwerken oder ähnlichem. Die Daten, die Ihr innerhalb von nearbuy eingebt, schützen wir ebenfalls so gut, wie es sich nach dem aktuellen Stand der Technik gehört. Euer Passwort ist bei uns stark verschlüsselt und sicher verwahrt. Dazu betreiben wir einen speziellen Authentifizierungs-Server, der nichts anderes tut, als diese Zugangsdaten sicher zu verwalten. Darum landet Ihr beim Anmelden kurz auf auth.nearbuy-food.de und werdet dann erst zur eigentlichen Anwendung weitergeleitet. Für die Datensicherheit benötigen wir allerdings Eure Mithilfe: Bitte verwendet für nearbuy ein neues, einmaliges Passwort. Kurz: Eure Daten sind bei uns sicher.




Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?


Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen findet Ihr auf unserer Webseite; der Link in der Fußzeile führt Euch direkt dorthin. Für Eure Registrierung müsst Ihr den allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen, dafür wird Euch bei der Registrierung ein Link zu den AGB angezeigt. Solltet Ihr die AGB einmal vermissen, meldet Euch bei uns.




Ist nearbuy Open Source?


In nearbuy werden unter anderem Bibliotheken freier Software und von Open Source Software verwendet. In diesem Rahmen haben wir eine Reihe von Ergänzungen an diesen Bibliotheken vorgenommen und an die Open Source Community zurückgegeben. Wer mehr zu den Bibliotheken oder den Erweiterungen wissen will, der melde sich gerne bei uns. Der Quellcode von nearbuy selbst ist für eine vollständige Veröffentlichung als Open Source Software aktuell nicht geeignet.




Kann ich nearbuy auf meinem Smartphone nutzen?


Das Werkzeug nearbuy ist als Webanwendung konzipiert, also für die Benutzung auf dem PC, Laptop oder Tablet. Hier habt Ihr die Möglichkeit, beim Anbieten Eurer Produkte bzw. bei der Suche viele Details anzugeben und anzeigen zu lassen. Das bereitet auf dem Smartphone wenig Freude. Ihr könnt Euch nearbuy auch über den Browser auf Eurem Smartphone aufrufen, nur braucht Ihr dann besonders gute Augen :-) Wir planen in Zukunft auch eine sinnvolle Lösung für eine mobile Anwendung.





 

(De)aktiviert Eure Angebote & Gesuche

Entdeckt die erweiterte Produktliste